Integrierte Zuverlässigkeit für Drehtürantriebe

Durch die Integration der Notstromversorgung in das Gehäuse des Drehtürantriebs ED 100/250 wird ein unterbrechungsfreier Betrieb des Antriebs bei Stromausfall gewährleistet.

Dank der Integration der Notstromversorgung in das Gehäuse des dormakaba Drehtürantriebs ED 100/250 wird keine externe Notstromversorgung mehr benötigt, um einen unterbrechungsfreien Betrieb der Antriebe bei Stromausfall zu gewährleisten. Die integrierte Notstromversorgung befindet sich 24/7 im Stand-by Betrieb, sodass sie bei Bedarf direkt eingreifen kann. Die Notstromversorgung ED UPS (ED Uninterruptible Power Supply) kann einfach nachgerüstet werden und steht auch für Neuanlagen zur Verfügung.

Integrierte Funktion

Der modulare Aufbau des ED Systems punktet nicht nur durch Flexibilität sondern auch durch schlichtes Design. So fügt sich die Notstromversorgung elegant als erweiterbares Modul in das System ein.

Nachhaltige und smarte Zuverlässigkeit

Das Akkupaket bestehend aus wiederaufladbaren Lithium-Eisenphosphat Batterien (LiFEPO4), verfügt über eine hohe Kapazität, grosse Energiedichte, eine lange Lebensdauer und ein deutlich höheres Mass an Sicherheit. Das Akkupaket kann einflügelige Anlagen bis zu 600 Zyklen und zweiflügelige Anlagen bis zu 300 Zyklen puffern (abhängig vom Anwendungsfall und angeschlossener Verbraucher). Die Notstromversorgung befindet sich 24 Stunden im Stand-by-Betrieb, um bei Bedarf sofort übernehmen zu können.

Ausführung ED 100 für einflügelige Türanlage
Foto: dormakaba AG
Ausführung ED 250 für zweiflügelige Türanlage mit integrierter Notstromversorgung.
Foto: dormakaba AG

Leichte Installation und Inbetriebnahme

Der Einbau der Notstromversorgung erfolgt bei Neuanlagen im gleichen Schritt wie die Antriebsmontage und wird in/an die Standardverkleidung des ED mit 70 Millimeter Höhe integriert. Bei einflügeligen Anlagen erfolgt die Montage mittels eines Anbausatzes in Richtung der Hauptschliesskante mit nur 230 Millimetern Länge. Die neue Komplettlänge des Antriebs beträgt dann 915 Millimeter. Die Montage bei zweiflügeligen Anlagen erfolgt mittig unter der Vario Verkleidung, mit einem benötigten minimalem Bandabstand von 1630 Millimeter.

Vorteile der ED UPS

Aufrechterhaltung des automatischen Betriebs bei Netzausfall

Unsichtbares Design durch Integration

Leichtere Installation als mit einer externen Unterbrechungsfreien 230V Notstromversorgung

192090238