Qualität und Präzision im Haus C
Beim Einfamilienhaus C in Ascona ist ein klarer Wille zu Qualität und Präzision erkennbar. Das Umbauprojekt mit den markanten Bruchsteinmauern fügt sich nahtlos in die Umgebung ein, Brüstungen, Fensteranschlüsse und Einbauschränke planten die Architekten Wespi de Meuron Romeo mit akribischer Sorgfalt und Liebe zum Detail und schufen so ein wahres Tessiner Bijou.

In der Küche des Haus C in Ascona von Wespi de Meuron Romeo Architekten steht ein Geschirrspüler von V-Zug. Bild: Hannes Henz
Nach Qualität und Präzision strebt auch Elektrogerätehersteller V-Zug, einer seiner Geschirrspüler steht im Haus C. Seit über 100 Jahren entwickelt und produziert die ehemalige Verzinkerei Haushaltsgeräte aus Überzeugung in der Schweiz – und zwar als einziges Unternehmen der Branche. Das wird auch in Zukunft so bleiben: Gemeinsam mit der Metall Zug AG und der Stadt Zug engagiert sich V-Zug für das visionäre Projekt «Technologiecluster Zug» – mit dem Ziel, den Industrie- und Produktionsstandort Schweiz langfristig zu sichern. Denn die inländische Produktion ist für V-Zug zentral, um ihren hohen Qualitätsanspruch zu erfüllen.