Bauen & Modernisieren

 

Veröffentlicht am 16. August 2022 von
Nina Farhumand

Architekten, Planer, Hauseigentümer und Bauinteressierte erleben an der diesjährigen Baumesse innovative und nachhaltige Bau- und Wohntrends in den Bereichen Küchen, Bäder, Türen und Fenster sowie Sicherheit und Energie. Auf der «Bauen & Modernisieren» in Zürich präsentieren nationale und internationale Aussteller eine umfassende Produktvielfalt und geben wichtige Impulse für das Bauen in der Schweiz.

©Messe Zürich
©Messe Zürich

Neues Zürcher Energiegesetz

Unter dem Patronat der Baudirektion des Kantons Zürich entsteht auf der Messe die Zürcher Energiewelt. Am 1. September 2022 tritt die Änderung des kantonalen Energiegesetzes in Kraft und verstärkt damit den Weg hin zu erneuerbaren Energien, insbesondere im Bereich Heizen. Fachkundige Aussteller und unabhängige Berater unterstützen gerne bei der Beratung und schaffen gemeinsam die besten Voraussetzungen für die Umsetzung des jeweiligen Projekts.

Zürcher Energie-Talk mit Zündstoff

Die SRF-Moderatorin Sonja Hasler moderiert die Podiumsdiskussion «Klimaneutralität – jetzt erst recht?». Zudem werden brisante Themen wie Rohstoffknappheit und Versorgungsengpässe angesprochen. Des Weiteren werden die Energiestrategie des Bundes 2050 und das revidierte CO₂-Gesetz für 2025 – 2030 unter die Lupe genommen.

Fachvorträge und Foren ©Messe Zürich

Fachvorträge und Foren ©Messe Zürich

Fachvorträge und Foren ©Messe Zürich

Messe Zürich

Bauen & Modernisieren

Datum: 8.9. – 11.9.2022

Ort: Wallisellenstrasse 49, Zürich

Öffnungszeiten: Do 13–20 Uhr, Fr 10–18 Uhr, Sa/So 10–17 Uhr

Weitere Informationen unter: bauen-modernisieren.de

202319851