MEG-Ausstellung über Architekturfotografie
Vom 19. Juni bis zum 21. Juli veranstaltete die MEG einen Fotowettbewerb zum Thema ihrer Architektur #LeMEGenPhoto. Er wurde auf den sozialen Netzwerken der MEG und von Igers Genf (@igersgeneva), dem Partner dieses Wettbewerbs, beworben.
Diese Veranstaltung wurde konzipiert, um das Gebäude zu feiern und die vielen Besucher zu würdigen, die die Architektur des Museums verewigen und sie in ihren sozialen Netzwerken mit #MEGarchitecture teilen.
Mehr als 100 Fotos wurden eingesandt, die eine einzigartige Bandbreite der Kreativität der Fotografen zeigten: Dokumentation des Gebäudes, Beobachtung des Wandels, Hinterfragung der städtischen Landschaft, Integration des Wohnens, mit einer großen Vielfalt an Licht- und Wetterverhältnissen und Aufnahmewinkeln. Die Fotografie lädt uns ein, das zu betrachten, was wir nicht unbedingt sehen.
Der Wettbewerb stand allen Amateur-, Hobby- und Profifotografen offen und forderte sie auf, ein oder mehrere Originalfotos von MEG auf ihrem persönlichen öffentlichen Instagram-Account zu posten und MEG (@meg.geneve) mit dem Hashtag #LeMEGenPhoto zu kennzeichnen. Die Jury aus MEG-Vertretern und Igers traf sich und wählte anonym die 3 Gewinnerfotos aus. 17 weitere Fotos erhielten von der Jury eine besondere Erwähnung.
Die Ausstellung der 20 Gewinnerfotos ist vom 16. August bis zum 30. November 2021 im MEG-Garten zu sehen.
Musée d'ethnographie de Genève
MEG-Ausstellung über Architekturfotografie
Ausstellung bis am 31. Oktober 2021
Monntag bis Sonntag von 8 Uhr bis 19 Uhr
Eintritt gratis