Unabhängig heizen mit Pellets oder Holz
Komfortabler Pelletbetrieb und klassisches, stromloses Heizen mit Scheitholz – RIKA-Kombiöfen können beides. Die vollautomatischen Abläufe sind effizient und einfach zu bedienen: Von der selbstständigen Regelung der Verbrennungsluftmenge im Scheitholzbetrieb bis hin zur automatischen Umschaltung auf den Pelletbetrieb, wenn das Feuer ausgeht und niemand zum Nachlegen da ist, bieten Kombigeräte zahlreiche Vorteile. So lassen sich beispielsweise im Pelletbetrieb alle Funktionen intuitiv über das Touch-Display steuern. Per Fernzugriff ist dies auch über jedes internetfähige Endgerät wie Handy oder Tablet oder sogar per Sprachansage möglich. Je nach Modell heizen die RIKA-Kombiöfen bis zu zwei weitere angrenzende Räume mit, indem die vom Ofen erwärmte Luft über Verbindungsrohre weitergeleitet wird. Die Intervall-Selbstreinigung sowie die Kipprostentaschung sorgen zudem für einen minimalen Wartungsaufwand.

Der Kombiofen Paro überzeugt mit dezentem Design und Innovationen. | Foto © Fornax AG
Nachhaltiges und umweltfreundliches Heizen
Minimale Emissionen und sparsamer Verbrauch sind die Grundanforderungen an die Produktentwicklung bei RIKA. Alle Öfen sind nach internationalen Richtlinien zertifiziert und unterschreiten die vom Gesetzgeber geforderten Werte für Feinstaub und CO deutlich. Sie können langfristig ohne Einschränkungen oder Nachrüstungen betrieben werden.

Neu: Kombiofen Aduo ist seit Juni 2024 erhältlich und punktet mit raffinierten Details. | Foto © Fornax AG
Die Fachleute der Fornax AG beraten kompetent von der Planung bis hin zur Endmontage, telefonisch unter +41 32 682 61 71, per Mail an info@fornax.ch oder vor Ort in der 300-Quadratmeter-grossen Ausstellung in Derendingen.
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 7:30–12 Uhr und 13:30–17:30; Samstag: 9–13 Uhr