Türdämpfer für Drehtüren

 Kontakt aufnehmen Infos anfordern

Veröffentlicht am 30. Oktober 2024

Der Türdämpfer V 1600 sorgt dafür, dass selbst stark frequentierte Türen auf den letzten Zentimetern gedämpft schliessen. Insbesondere mit Obentürschliessern ausgerüstete Eingangstüren fallen häufig mit einem lauten Knall ins Schloss. Andere Haustüren wiederum lassen einen Spalt offen und stellen damit ein Sicherheitsrisiko dar. Mit drei verschiedenen Haken und Ausführungen in unterschiedlichen Federstärken sind die Dämpfer für unterschiedliche Türsituationen geeignet und schliessen sanft, leise und sicher.

Bei Eingangstüren, Durchgangstüren und Zimmertüren in Hotels und Gastronomiebetrieben stellen Türdämpfer eine beliebte Lösung dar. Sie gewährleisten, dass Zimmer- und Eingangstüren leise und zuverlässig schliessen und die Gäste ihren Aufenthalt ungestört geniessen können.

Bestimmte Ausführungen des V1600 eigenen sich für Brandschutztüren – vorausgesetzt, die jeweilige Tür lässt den Einbau des Türdämpfers zu.

Der Türdämpfer in seiner Grundform wurde 1928 erfunden. Fotos © Portimex GmbH
Qualität aus holländischer Fertigung sorgt für lange Lebensdauer und einwandfreie Funktion.

Türdämpfer für Schiebetüren

Ein spezieller Winkel im Türdämpfer V 1600 ermöglicht die Montage an Schiebetüren. Im Normalfall wird für den Türdämpfer eine Schliesskraft von 20 N empfohlen, da sonst der Kraftaufwand zum Öffnen der Schiebetür zu gross ist. Der Türdämpfer wird mit dem Standardhaken 1009 für gleichschliessende Türen verwendet.

Portimex-Türdämpfer bieten dank vielfältigen Farben, Ausführungen und Stärken für nahezu jede Einbausituation das optimal passende Modell.

Portimex GmbH

Foto © Portimex

Foto © Portimex
192067977