Wäschepflege mit Zeit- und Energieeinsparung
Wasser enthält in der Regel eine Vielzahl an Mineralien, die sich in der Kleidung ablagern und die Fasern der Textilien angreifen. Waschmittel wirken zudem effektiver, wenn kalkhaltiges Leitungswasser zunächst von schädlichen Mineralien befreit wird, bevor es in die Waschtrommel gelangt.
Die erste Waschmaschine mit integriertem Wasserenthärter
Waschmaschinen von Electrolux mit der patentierten «SoftWater»-Technologie entfernen diese Feststoffe vor dem Waschgang mithilfe eines Ionentauschers. Dieser filtert die Mineralien aus dem Zulaufwasser, ersetzt sie durch Natriumionen und macht das Wasser weicher. Das Ergebnis: Das Waschmittel entfaltet seine volle Reinigungskraft bereits bei niedrigen Temperaturen, wodurch die Wäsche schon bei 30 Grad makellos sauber wird. Dies hat positive Auswirkungen auf den Verbrauch: Weniger Waschmittel wird benötigt und der Energieverbrauch sinkt spürbar. Das schont die Umwelt und schützt Form und Farbe der Kleidungsstücke.
Vollwertiger Waschgang in nur 49 Minuten
Die «SuperLuxe» Waschmaschine WASL2IE500 von Electrolux erzielt dank der Kombination von «SoftWater»- und «AbsoluteCare»-Technologie die beste schnelle Fleckenentfernung auf dem Markt bei schonenden 30° C in nur 49 Minuten*. Dies reduziert den Stromverbrauch um bis zu 30 Prozent. Darüber hinaus weist das Gerät die höchste Energieeffizienzklasse A auf und übertrifft diese sogar um 20 Prozent.
* Externer Test des Programms «AbsoluteWash» 49 Minuten 30° C mit 5 kg Beladung zeigt 100 Prozent Fleckentfernung der 25 häufigsten Haushaltsflecken. Basierend auf einem externen Test zur Fleckentfernung von 59 Flecken mit dem «AbsoluteWash» 49-Programm (49 Minuten bei 4 kg Beladung) im Vergleich zu marktführenden Marken in Europa mit Kurzprogrammen von 1 Stunde bei 30° C.
