Stilvolle Mineralklimadecken
Odenwald Faserplattenwerk mit der «OWActive Edition 75» das Sortiment an «OWActive» Mineralklimadecken um eine neue Designlinie. Prägende Gestaltungsmerkmale sind puristische, mineralische Einlegelemente der Produktfamilie «RAW» mit passend darauf abgestimmten Energieschienen im Farbton natural grey.
Als reizvoll erweist sich insbesondere die Farbgebung der Mineraldeckenelemente «RAW concrete» und «RAW grey». Die materielle Ursprünglichkeit ihrer Oberflächen bleibt über den gesamten Veredelungsprozess erhalten. Dies schont die Ressourcen und bewahrt das besondere Farbspektrum der «OWA» Mineralwolle, deren natürliche Rohstoffe zu über 80 Prozent aus der näheren Unternehmensumgebung stammen. So leistet diese zukunftsweisende Raumklimalösung von der Produktion bis zum täglichen Betrieb wertvolle Beiträge zur Energie- und Klimawende.
Nachhaltiger Kreislauf
Am Ende ihrer jahrzehntelangen Nutzung können die verwendeten Deckenplatten über den seit 2015 bestehenden Recyclingkreislauf «OWA green circle» zurückgeführt werden. Alle ab Oktober 1997 produzierten Mineraldecken können von Odenwald Faserplattenwerk zu 100% recycelt und anschliessend sorgfältig qualitätsüberwacht zur Produktion neuer Deckenplatten verwendet werden. Die Zukunftsfähigkeit der «OWActive» Mineralklimadecken wurde bereits mehrfach mit international renommierten Nachhaltigkeits- und Designawards wie European Green Award, Green Product Award, Iconic Award und Green Good Design prämiert.
Optimiertes System
Die ausgezeichnete Raumklimatisierung folgt dem Prinzip des Strahlungsaustauschs und orientiert sich damit am Vorbild der Natur. Die Heiz- und Kühlwirkung erfolgt ebenso direkt wie behaglich per Strahlung, so dass Vor-, Rücklauf- und Raumtemperaturen gegenüber herkömmlichen Systemen deutlich optimiert werden können. Das spart Ressourcen und schont die Umwelt. Darüber hinaus gilt dieses Prinzip als allergikerfreundlich.
Wie bei allen Lösungen von Odenwald Faserplattenwerk, vereint auch «OWActive Edition 75» die seit Jahrzehnten bewährten Vorteile mineralischer Untereckensysteme, wie optimierte Akustik, Brandschutz, jederzeitige Revisionierbarkeit, lange Lebensdauer und leichte Integration weiterer Elemente der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) in einem System.