Velounterstand aus Schweizer Lärchenholz
Der neuste Zuwachs im Sortiment der Real AG ist der Velounterstand Larix. Diesen hat das Thuner Unternehmen selbst entwickelt. Laut dem technischen Mitarbeiter Matthias Gerber, wurde die Inspiration dafür in den Bergen gefunden: «Wir haben uns von Berner Oberländer Chalets inspirieren lassen und deshalb die Verkleidung aus Schweizer Lärchenholz gewählt.» Aus dieser Verschmelzung von Metall und Holz ist ein moderner sowie optisch ansprechender Unterstand entstanden, welcher je nach Ausführung Platz für 6 bis 11 Velos bietet.

Velounterstand aus Schweizer Lärche © Real AG
Stabile und langlebige Konstruktion
Punkto Konstruktion hat die Real AG auf ein bewährtes Modell zurückgegriffen. So lehnt sich der Larix an ihr beliebtes Produkt, den Velounterstand Passat, an. Im Gegensatz zu diesem sind die Rück- und Seitenwände jedoch komplett aus Holz gefertigt. Die Holzeinkleidung auf drei Seiten bietet einen optimalen Sicht- und Wetterschutz für die Velos. Die Dacheindeckung des Velounterstandes besteht aus Ondapressplatten und der Seitenrahmen aus Metall. Diese Kombination garantiert dem Modell Larix Langlebigkeit und einen sicheren Stand.
Schnell montiert
Matthias Gerber erwähnt einen weiteren Vorteil: «Der Velounterstand besteht aus vorgefertigten Elementen. Er ist deshalb einfach und schnell zu produzieren sowie zu montieren.» Sollte man dies jedoch nicht selbst machen wollen, so könne die Real AG die Lieferung und Montage auch übernehmen.