Details entscheiden über guten Schallschutz
Bei allen Komponenten eines Gebäudes wird in der heutigen Zeit grosses Augenmerk auf den Schallschutz gelegt – sei es bei der Entkopplung von Bauteilen, Verwendung schwerer Baustoffe für Wohnungstrennwände oder Dreifachverglasung der Fenster. All diese Bemühungen können aber leicht zunichte gemacht werden, wird durch kleinste Undichtigkeiten die Schallübertragung nicht unterbunden.

Treppenhaus in Winterthur
Ein typisches Beispiel dafür sind die Öffnungen der Distanzrohre, die während der Bauphase als Abstandhalter für die Schalung dienen. Bleiben diese Distanzrohre später offen oder werden nicht fachgerecht verfüllt, leidet die Schalldämmfunktion des gesamten Bauteils erheblich.Für dieses oft vernachlässigte Problem bietet die Albanese Baumaterialien AG eine einfache Lösung – den BSS Akustik-Schallschutzstopfen.

BSS Akustik-Schallschutzstopfen
Der BSS Akustik-Schallschutzstopfen wird überall dort eingesetzt, wo spezielle Schallschutzmassnahmen gefordert sind, wie zum Beispiel bei Liftschächten, Treppenhäusern oder Wohnungstrennwänden. Er verhindert effizient die Schallübertragung in andere Räume.
Brandschutzanwendung
Bei Brandschutzwänden müssen die BSS Akustik-Schallschutzstopfen in einen Eimer mit «Antiflame 2050 W» getaucht werden. Danach genau so verfahren, wie mit den normalen BSS Akustik-Schallschutzstopfen. «Antiflame 2050 W» ist ein rein biologisches Produkt.
Vorteile der BSS Akustik-Schallschutzstopfen:
kein zeitaufwändiges Auffüllen der Bindestellen mit Vergussmörtel oder Steinwolle
enorme Kostensenkung dank grosser Zeitersparnis
100 Prozent sicherer Schallschutz
einfache Anwendung
unsauberes Arbeiten ist ausgeschlossen
Schallreduktion entspricht der Wandstärke